Wir sind für Sie da!

Sehen Sie uns mit neuen Augen

Smarteye ist das Augenlaserzentrum in Verden. In unserem modernen, im Jahre 2020 errichteten Standort setzen wir auf weltweit führende Technologien für gutes Sehen, zum Beispiel auf das berührungslose SmartSurfACE-Verfahren oder auf den weltweit schnellsten Augenlaser, den unerreicht präzisen Femtosekundenlaser. Gemeinsam finden wir die Behandlungsmethode, die für Sie optimale Ergebnisse erzielt.

PD Dr. med. Christian Ahlers Spezialist refraktive Chirurgie
Ewelina Teichmann Augenoptikermeisterin
Elena Haase Augenoptikerin
Joana Winckler Augenoptikerin

PD Dr. med. Christian Ahlers

Spezialist refraktive Chirurgie

SPEZIALBEREICHE
  • Operation des Grauen und Grünen Stars
  • Refraktive Chirurgie
  • Erkrankungen der Netzhautmitte (Makulaerkrankungen)
  • Ambulante und stationäre Augenoperationen
  • Spezialdiagnostik
  • Augenärztliche Gutachten
Zertifikate

Privatdozent Dr. med. Christian Ahlers absolvierte seine medizinische Ausbildung an den Universitäten in Freiburg, Lübeck, Basel, Wien und Bochum.

Nach seiner Promotion im Jahre 2005 forschte er intensiv in verschiedenen Themenbereichen der Augenheilkunde, unter anderem mit dem Schwerpunkt Makuladegeneration und Kataraktchirurgie.

Die Habilitation konnte er bereits im Alter von 31 Jahren im April 2010 an der medizinischen Universität Wien erfolgreich abschließen.

Dr. med. Christian Ahlers ist seit 2007 ophthalmochirurgisch tätig und konnte im Rahmen seiner Ausbildung bereits früh an der Entwicklung der Microinzisionschirurgie unter Prof. med. univ. Rupert Menapace mitwirken.

Er geht seit 2005 einer intensiven internationalen Forschungs- und Referententätigkeit nach.

Als Autor ist er an der Verfassung zahlreicher Beiträge für international anerkannte Fachzeitschriften beteiligt.

Nach seiner Tätigkeit als Ophthalmochirurg an einer privat geführten großen deutschen Augenklinik trat er am 01.04.2012 die Nachfolge seines Vaters in der Gemeinschaftspraxis Augenärzte Walsrode an, aus der 2015 die neue Praxispartnerschaft „Die Augenpartner“ hervorgegangen ist.

Herr PD Dr. med. Cristian Ahlers ist anerkannter Spezialist in den Bereichen Makulaerkrankungen sowie der modernen Linsen- und refraktiven Chirurgie.

Ewelina Teichmann

Augenoptikermeisterin

SPEZIALBEREICHE
  • Beratung und Voruntersuchung für Refraktive Chirurgie
  • Prismenmessung
  • Anpassung von Kontaktlinsen
Zertifikate

Ewelina Teichmann absolvierte von 2013 bis 2016 ihre Ausbildung zur Augenoptikerin bei Becker + Flöge in Hannover. Nach ihrem anschließenden Besuch der Meisterschule in Hannover ist sie seit Ende 2017 geprüfte Augenoptikermeisterin. Von November 2017 bis Januar 2018 war sie als Augenoptikermeisterin bei Fielmann in Nienburg angestellt. 2018 wurde sie zur Verkaufsleiterin und 2019 zur technisch-betrieblichen Leiterin bei Fielmann in Nienburg befördert.

Seit Oktober 2019 unterstützt Ewelina Teichmann “Die Augenpartner” als Managerin der Refraktiven Chirurgie in Walsrode.

Elena Haase

Augenoptikerin

Elena Haase absolvierte von 2014 bis 2017 ihre Ausbildung zur Augenoptikerin bei Fielmann in Nienburg, wo sie vor und nach ihrer Elternzeit (Juli 2018 bis August 2019) als Gesellin tätig war. Seit April 2020 arbeitet sie bei den zu Smarteye gehörenden Augenpartnern.

Joana Winckler

Augenoptikerin

Joana Winckler absolvierte von 2009 bis 2012 ihre Ausbildung zur Augenoptikerin bei der Fielmann AG in Iserlohn. Im Anschluss war sie bis zu ihrer Elternzeit 2019 als Augenoptikergesellin an verschiedenen Standorten der Fielmann AG tätig. Seit Oktober 2020 arbeitet Joana Winckler bei den zu Smarteye gehörenden Augenpartnern.

Pia Hildebrandt

Medizinische Fachangestellte

Pia Hildebrandt fing im August 2010 ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bei den zu Smarteye gehörenden Augenpartnern an. Seit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung arbeitet sie für Die Augenpartner und Smarteye und feiert in diesem Jahr ihr zehntes Arbeitsjubiläum.

Leif Burmeister

Facharzt für Anästhesiologie

Leif Burmeister absolvierte seine medizinische Ausbildung an den Universitäten in Kiel, Kapstadt und Hamburg. Nach seiner ärztlichen Prüfung 1999 ging er nach England, wo er als „House Officer” (AiP) in den Abteilungen für Rheumatologie, Kardiologie, Pulmologie, Geriatrie und Allgemein Chirurgie tätig war. 

Im Anschluss an seine Approbation im August 2001 arbeitete er als Notarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin der Universitätsklinik Lübeck, bevor er von 2003 bis 2010 an einem strukturierten Weiterbildungsprogramm der Universitätsklinik Southampton (England) teilnahm. Im Unterschied zur Facharztausbildung in Deutschland arbeitete Leif Burmeister in verschiedenen Kliniken und legte mehrere Prüfungen ab. Seit Januar 2007 trägt er den Titel „Fellowship of the Royal College of Anaesthetists“ (FRCA) und seit Januar 2011 zusätzlich den Titel „Fellowship of the Faculty of Pain Medicine“ (FFPMRCA). Im Anschluss war er als Consultant in der Anästhesie und Schmerztherapie im Krankenhaus Portsmouth tätig.

Seit seiner Facharztanerkennung durch die Ärztekammer Schleswig-Holstein im Januar 2011 arbeitet Leif Burmeister als Facharzt für Anästhesie. Er ist geschäftsführender Gesellschafter und medizinischer Leiter einer überregionalen Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde, Anästhesie und Schmerztherapie in Hamburg und Niedersachen. 

Pia Hildebrandt Medizinische Fachangestellte
Leif Burmeister Facharzt für Anästhesiologie