Wir sind weiterhin für Sie da – bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Umgang mit COVID-19 in unserer Praxis!

Sarah Werner

Geschäftsführende Gesellschafterin

Sarah Werner: „Es ist jeden Tag aufs Neue ein Geschenk!“

Seit ihrer Jugend gehören Kontaktlinsen und Brillen zum Alltag von Sarah Werner (36). Egal, ob im Büro, beim Sport oder abends vor dem Fernseher – ein sehhilfefreies Leben? Undenkbar. „Ich hatte mich mit meiner Sehschwäche abgefunden und kam lange Zeit gut mit Kontaktlinsen zurecht. Auf die Brille griff ich nur zu Hause zurück.“

Doch wie bei vielen werden die Kontaktlinsen mit den Jahren immer störender. „Meine Augen tolerierten Kontaktlinsen immer weniger. Hinzu kam, dass ich mit Kurzsichtigkeit und Astigmatismus weder mit den Linsen noch mit der Brille perfekt sehen konnte, sodass ich schon eine beginnende Alterssichtigkeit vermutete.“

Als Sarah Werner berufsbedingt von dem neuen SmartSurfACE-Verfahren erfährt und sich von Dr. Ahlers beraten lässt, wird schnell klar: „Es gibt ein sicheres, schmerzfreies Verfahren, das alle Sehprobleme auf einen Schlag beheben kann.“ Sie entscheidet sich nach eingehenden Untersuchungen dazu, den Eingriff vornehmen zu lassen.

„Als die Entscheidung stand und der Eingriff immer näher rückte, war ich wohl wie jeder Patient ziemlich aufgeregt, was sich allerdings im Nachhinein als völlig unnötig herausstellte“, erzählt Sarah Werner. Jede professionelle Zahnreinigung sei unangenehmer als die Laser-Behandlung. „Von dem Lasern selbst habe ich überhaupt nichts gemerkt. Es dauert zudem nur wenige Sekunden und das Auge wird dabei nicht berührt.“

In den Tagen nach dem Eingriff ruht sich die 36-Jährige im abgedunkelten Zuhause aus und hört viele Hörbücher. „Die schwankenden Irritationen danach sind mit einer leichten Bindehautentzündung zu vergleichen. Mit Augentropfen und Ibuprofen war das kein Problem. Vier Tage nach dem Eingriff wurden die Schutzlinsen entnommen, danach ging es steil bergauf.“

Heute, zwei Monate nach dem Eingriff, kann Sarah Werner ihr Glück manchmal kaum fassen: „Es ist jeden Tag aufs Neue ein Geschenk! So gut, wie ich jetzt sehen kann, habe ich wohl noch nie in meinem Leben gesehen. Nicht nur die Sehschärfe ist in allen Distanzen unfassbar gut, auch die Farben erstrahlen viel deutlicher und kontrastreicher, als ich mich erinnern kann, sie jemals wahrgenommen zu haben. Ich würde den Eingriff jederzeit wiederholen!“

ONLINE-EIGNUNGSTEST

Gemeinsam finden wir heraus, welche Behandlungsmethode die richtige für Sie ist.