Wir sind weiterhin für Sie da – bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Umgang mit COVID-19 in unserer Praxis!

Jan Schröter

Berufstätig im Maschinenbau

Jan Schröter: „Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt!“

Durch einen Arbeitskollegen wurde Jan Schröter (40) auf die Augenlasermethoden von Smarteye aufmerksam: „Mein Kollege hatte mir erzählt, dass er sich die Augen lasern lässt und mir auch nach der OP von seinen Erfahrungen berichtet“, erzählt Jan Schröter. „Durch seine positiven Erfahrungen habe ich mich selbst mehr mit dem Thema beschäftigt und bei Frau Teichmann einen Termin vereinbart. Frau Teichmann hat mich sehr gut über die Methoden, den gesamten Ablauf und mögliche Risiken informiert. Kleinere Bedenken und Gedanken, welche Methode für mich nun die richtige ist, wurden bei einem weiteren Gespräch ausgeräumt – auch hier wurde ich nochmal gut beraten und informiert, was mich überzeugt hat, bei Smarteye meine Augen lasern zu lassen“, so der 40-Jährige, der im Maschinenbau tätig ist.

Schon nach kurzer Zeit wurden erste Vorbereitungsuntersuchungen durchgeführt und die OP geplant. „Alles verlief reibungslos und zügig in angenehmer Atmosphäre.“ Am Tag der Operation war auch Jan Schröter etwas aufgeregt: „Kleine Sorgen, ob alles gut gehen würde, wurden aber schnell zerstreut. Die OP verlief absolut unkompliziert und schnell, alles war gut vorbereitet. Ich wurde hervorragend betreut und seelenruhig durch die OP geleitet“, blickt Jan Schröter zurück. „Besonders Dr. Ahlers überzeugt durch seine lockere, sympathische und kompetente Art und Weise im Umgang mit seinen Patienten.“

Dass der Heilungsprozess bei jedem Patienten individuell verläuft, zeigt auch die Behandlung von Jan Schröter: „Bei mir dauerte der Heilungsprozess etwas länger als ich es erwartet hatte – allerdings wurde dies bereits in den Vorgesprächen kommuniziert. Auch nach der Operation wurde ich wirklich gut betreut und die Diagnosen und Infos zum Heilungsverlauf waren alle zutreffend.“ Ob der 40-Jährige den Eingriff wieder machen lassen würde? „Auf jeden Fall – ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und meine Erwartungen wurden absolut erfüllt! Ich kann Smarteye und besonders das Team rund um Dr. Ahlers und Frau Teichmann uneingeschränkt weiterempfehlen!“

ONLINE-EIGNUNGSTEST

Gemeinsam finden wir heraus, welche Behandlungsmethode die richtige für Sie ist.