Es fühlt sich einfach toll an!

Dr. med. Christian Flöhr

In seinem Beruf als Augenarzt bei den „Augenpartner“ geht es jeden Tag um gutes Sehen. Dr. med. Christian Flöhr spürt täglich, wie Menschen mit Sehschwäche darunter leiden – aber auch, wie sehr sie sich freuen, wenn sie durch eine Augenlaserbehandlung wieder gut sehen können. Auch Christian Flöhr war im Alltag mehr und mehr genervt von seiner Sehhilfe. Er entschied sich für ein brillenfreies Leben mithilfe des PresbyDIGMA-Laserverfahrens mittels SmartSurfACE-Methode. „Meine Brille hat einfach genervt! Das Tragen der Maske hat dieses Gefühl noch verstärkt. Auch durch meine zunehmende Alterssichtigkeit gab es immer öfter Situationen, in denen ich mir gewünscht habe, ohne Brille perfekt zu sehen“, erzählt der Augenarzt. „Meine Entscheidung fiel dann Anfang des Jahres. Ermutigt hat mich natürlich auch Dr. Christian Ahlers, der sich selbst vor einiger Zeit mit unserem Laser behandelt hat.“ Die Behandlung bei Christian Flöhr führte ebenfalls Dr. Ahlers durch. Selbstverständlich war Christian Flöhr am Tag des Eingriffs etwas aufgeregt, das legte sich aber schnell. Die Behandlung erfolgte schnell und absolut schmerzfrei. In den ersten Tagen waren die Seheindrücke noch ein wenig verschwommen und die Augen ab und zu trocken. „Das übersteht man aber wirklich gut und wenn man fleißig die Augentropfen nimmt, ist das auch schnell vergessen.“ Bei dem Lasereingriff wurde auch die beginnende Alterssicht korrigiert. So ist Christian Flöhrs rechtes Auge für die Ferne und sein linkes Auge für die Nähe eingestellt. „Ich kann jetzt in allen Entfernungen wirklich perfekt ohne Brille sehen – das fühlt sich einfach toll an! Der Eingriff hat sich für mich definitiv gelohnt. Ich bin jedenfalls sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein!“

© 2024 Smarteye – eine Marke von Die Augenpartner Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft GbR. Alle Rechte vorbehalten.