Wir sind weiterhin für Sie da – bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Umgang mit COVID-19 in unserer Praxis!

Chalotorn Möhlmann

Patient

Chalotorn Möhlmann: „Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben!“

Seit seinem elften Lebensjahr war Chalotorn Möhlmann auf eine Brille angewiesen, später trug er auch Kontaktlinsen. Dass dies keine Lösung für immer ist, war dem jungen Sportler früh klar: „Für mich waren beide dieser Sehhilfen unangenehm – sowohl aufgrund der Kosten als auch der Abhängigkeit“, erklärt er. „Seitdem ich das erste Mal von der Möglichkeit des Augenlaserns gehört habe, habe ich mir immer eine solche Behandlung gewünscht. Natürlich hatte ich anfangs Bedenken. Aber schon bei meinem ersten Termin bei Smarteye wurden diese Bedenken aus dem Weg geschafft. Die Kompetenzen der Praxis haben mich beeindruckt und nach eingehender Beratung hatte ich einen guten Überblick über alle möglichen Optionen.“ Bei Chalotorn Möhlmann kam eine Behandlung mit dem innovativen No-Touch-Verfahren SmartSurfACE infrage.  „Der Eingriff war schnell, schmerzlos und ich habe mich aufgrund der ausgezeichneten Betreuung jederzeit gut aufgehoben gefühlt.“ Schon nach kurzer Zeit konnte er sich über gute Sicht ohne Sehhilfe freuen: „Ich war vor allem positiv überrascht, als ich schon nach einer Woche klares Sehen beim Joggen genießen konnte. Trotz vorausgehenden Ängsten und Sorgen bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und kann jedem ein Beratungsgespräch empfehlen.“

ONLINE-EIGNUNGSTEST

Gemeinsam finden wir heraus, welche Behandlungsmethode die richtige für Sie ist.